Frühjahrskonzert mit Marco Pierobon und Steven Mead

Nach intensiver Probenzeit war es 16. März wieder soweit – das traditionelle Frühjahrskonzert des Musikverein Altenstadt. Auch in diesem Jahr durften wir zwei bekannte Blechbläsersolisten in Feldkirch begrüßen: Steven Mead (Euphonium) und Marco Pierobon (Trompete). Beide sind weltweit als Solisten gefragt, unterrichten Meisterklassen auf ihrem Instrument und haben eine Vielzahl an namhaften Preisen gewonnen.

Im voll besetzten Großen Saal des Montforthauses wurde das Konzert mit den „Triumphal Winds“ von Jan de Haan fulminant eröffnet. Es folgte „Trumpet Town“ mit Solist Marco Pierobon und „Bliss“ mit Solist Steven Mead. Ein weiteres Highlight war das „Led Zeppelin Classical Tribute“, eigens von Marco Pierobon arrangiert und „Ascension“, ein Flug ins All mit freiem Fall zurück auf die Erde.

Ein herzliches Dankeschön…

… an alle Besucherinnen und Besucher, deren Applaus uns immer wieder bestärkt und ohne die so ein Konzertabend nicht möglich wäre.
… an unsere Moderation Bettina Barnay, die äußerst kurzweilig und mit interessanten Geschichten und Gedanken durch das Programm führte.
… an unsere beiden Solisten, deren Virtuosität uns begeistert!
… an unseren Kapellmeister Markus Lins, der mit viel Herzblut, Energie und Geduld mit uns dieses anspruchsvolle Programm einstudiert und für die großartige Programmauswahl verantwortlich ist.

2019-04-06T17:30:44+02:00

Leave A Comment